Unter Inbound-Bestellannahme verstehen wir den perfekten Service an Ihrem Kunden, der sich im Rahmen einer Bestellung oder als Interessent zu Ihren Produkten meldet.

Von der klassischen Erfassung von Bestellungen in Ihrem System mittels Online-Anbindung oder Offline in unserem System mit regelmäßiger oder Live-Übermittlung an Sie bis hin zu allen Varianten des Kundenservice, können wir alles anbieten.

Unsere Erfahrungen reichen von Projekten mit sehr hohen Volumina (bis zu 15.000 Kontakte pro Tag) bis hin zu Kleinprojekten mit nur wenigen Kontakten pro Tag.

Wir konnten in vielen Projekten in der Bestellannahme bereits Umsatzoptimierung durch aktiven und kundenfreundlichen Zusatzverkauf („Upsell as a Service“) erreichen.

Durch die Anwendung permanenter Qualitätsmaßnahmen gelingt es, die Mitarbeiter von der Notwendigkeit einer perfekten Dienstleistung zu überzeugen und das auch beim Kundenkontakt umzusetzen. Das Verständnis ist dabei groß, da jede Person gerne einen guten Service erfährt, weshalb auch die Bemühungen, die Kunden so zu behandeln gesteigert werden.

Je nach Engagement unserer Auftraggeber kann durch gemeinsame Maßnahmen eine weitere Optimierung der Kundenprozesse erreicht werden.

Auch in Bezug auf „Call-Avoidance“ durch perfekten Kundenservice und permanentes Anpassen der Geschäftsprozesse ergibt sich enormes Einsparpotential. Die Erfassung zusätzlicher Kundenanliegen und die evtl. etwas intensivere Beratung in der Bestellannahme dient auch der Retouren- und Servicevermeidung.